#neustart Ich freue mich, dass wir als Junge Union Mecklenburg-Vorpommern auf dem gestrigen Landesparteitag der CDU Mecklenburg-Vorpommern (CDU MV) wichtige Akzente setzen konnten: Mit Franz-Robert Liskow, MdL ist ein JU’ler zum CDU-Landesvorsitzenden gewählt worden. Unser Reformkonzept muss jetzt die richtigen Weichen stellen❗️ Dazu werde ich meinen Beitrag als gewähltes Mitglied des neuen Landesvorstandes leisten. Vielen Dank für das Vertrauen! 🗳


In der Wochenendausgabe der Ostsee-Zeitung Grimmen habe ich mich zur Oppositionsarbeit der #cdu, einem Erneuerungsprozess unserer Partei, Entwicklungen in unserer Region sowie über die aktuelle Politik im Bundes- und Landtag geäußert. Für mich bleibt die Arbeit an den aktuellen Herausforderungen extrem wichtig - sei es bei den momentanen Preissteigerungen, den kommunalen Themen wie den Gerätehäusern für unsere Freiwilligen Feuerwehren. ➡️ https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Grimmen/Chef-der-Jungen-Union-in-MV-draengt-auf-Erneuerung-der-CDU


Statement unseres Landesvorsitzenden Georg Günther : "Heute morgen hat sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in einer Rede an den Deutschen Bundestag gewandt und die Bundesregierung kritisiert. Doch statt einer Antwort an den Präsidenten und einer selbstkritischen Debatte im Parlament ging die Bundesregierung lieber zur Tagesordnung über, ohne ein einziges Wort zum Krieg in der Ukraine und der Rolle Deutschlands zu verlieren. Im Europäischen Parlament sprach Selenskyj bereits vor zwei Wochen. Dort folgte eine umfassende Debatte und eine Resolution. Solch ein Verhalten wäre des Bundestags würdig gewesen. Für das Verhalten der Regierung schäme ich mich." #standwithukraine #jumv #ju #jungeunion

Aktuelles auf Instagram

Sonnige Grüße von der CDU Süderholz. Der CDU-Ortsverband hat heute wieder eine Fahrradtour unternommen und mich zur anschließenden Gesprächsrunde zur Landespolitik eingeladen. Ich freue mich, dass sich meine ehemaligen Wegbegleiter in der Jungen Union Wotan Drescher und Georg Günther so aktiv vor Ort einbringen. Vielen Dank für die leckere Bratwurst und die guten Gespräche ☺️


#erfahrung und #neuanfang In den kommenden Jahren stehen wir als @cduvr vor großen Herausforderungen. Dazu will ich meinen Beitrag leisten und freue mich über die Wahl zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden. Danke für Euer Vertrauen!


#danke 🚒 Zum heutigen internationalen Tag der Feuerwehrleute möchte ich mich bei allen Kameradinnen und Kameraden der beruflichen und der Freiwilligen Feuerwehren bedanken. Tag und Nacht seid ihr für uns im Einsatz! Ich weiß, wie wichtig eine gute Ausstattung unserer Feuerwehren ist. Davon überzeuge ich mich regelmäßig als Süderholzer Gemeindevertreter oder wie im letzten Jahr bei einem Besuch der Feuerwehr Sundhagen. In unserem Bundesland muss sich gerade im Bereich der Gerätehäuser und deren Finanzierung durch die Landesregierung endlich etwas tun! #feuerwehr #danke